Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 3, 2022

Eine ganz schön einmalige Genuss-Erfahrung teilen wir heute mit dir: Das ist wahrscheinlich unsere erste Podcastfolge, die wir eigentlich nur über eine einzige kleine Flasche machen wollten!

Am Ende einer äußerst genussvollen und informativen Verkostung hat uns Josephus Mayr vom Erbhof Mayr-Unterganzner bei Bozen voller Stolz noch eine ganz besondere Beerenauslese präsentiert. Die Story hinter diesem PIWI-Wein, den das Konsortium Tirolensis Ars Vini auf über 1.300 Höhenmetern am Ritten anbaut, ist genauso spektakulär wie die außergewöhnlichen Aromen, die der „Siralos“ an deine Geschmacksknospen meldet! Hier war auch der Tatzelwurm bestimmt besonders begeistert (wer das ist, kannst du in unserer Podcastfolge 243 hören).

Dann kam aber noch eine zweite kleine Flasche hinzu - warum der Chef eines der ältesten Weinguter Südtirols auf die Bezeichnung BZ 01 besonders stolz ist und was es mit Italiens nördlichsten Olivenöl auf sich hat, das hörst du heute! 

Hier geht’s zum Erbhof Mayr-Unterganzner:

www.mayr-unterganzner.it

*********************************************

Mehr findest du auf:

www.feinschmeckertouren.de

https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/

https://www.youtube.com/channel/UCa_CkAeidqAQ98nKFa0HZcg/featured?view_as=public

https://www.instagram.com/feinschmeckertouren/

*********************************************