Preview Mode Links will not work in preview mode

Jun 25, 2020

Der Metzgermeister und Fleisch-Sommelier Dominik Hohl ist heute unser Interview-Partner. Mit dem Junior-Chef der Metzgerei Hohl in der Nähe von Heilbronn reden wir über - Fleisch und Wurst!

Dominik hat quasi in der Kinderwiege auf dem Wurstkessel gestanden. Für ihn war immer klar: Ich werde Metzger! Der Fleisch-Sommelier und Meister-Metzger erzählt über:

  • seinen beruflichen Werdegang, der seine kreativen Ideen weiter beflügelt hat
  • die spezielle und große Auswahl an Wurstspezialitäten in seiner Metzgerei
  • wie er ein Steak in eine Wurst zum medium grillen gepackt hat
  • den Vorteil für seine Kunden, dass er als Metzgermeister und Fleisch-Sommelier Maler und Galerist zugleich ist
  • den perfekten schwäbischen Rostbraten
  • warum er die ganz normalen schwäbischen Vesper- Klassiker trotzdem mit viel Hingabe produziert und welche kreativen Interpretationen ihm dazu einfallen
  • warum er begeistert von Wildfleisch ist und was er daraus macht
  • die Nose-to-tail-Philosophie und warum für ihn eine Schweinemaske vom Grill eine Delikatesse ist
  • warum er Chianina-, Fassona- und Kobe-Rind für einen Hype hält und sich das Fleisch regionaler Rinder-Rassen überhaupt nicht dahinter verstecken muss
  • warum die „Oma-Kuh“ das beste Fleisch zum Dry-Agen liefert

Dominik Hohl ist auch einer der Shooting Stars der Grillszene! Deshalb hör nächste Woche auch unser zweites Interview, in dem wir mit Dominik über sein immenses Fachwissen zum Thema Grillen reden. Welches Fleisch lege ich wie auf den Grill, was kann ich dazu kombinieren, wie lange muss ich's drauf lassen, grill ich's direkt, grill ich's indirekt? Es gibt tausend Fragen, was man beim Grillen falsch, aber auch vor allem was man richtig machen kann.

Hier geht´s zur Meister-Metzgerei:

https://www.metzgerei-hohl.de

Mehr findest du auch auf den Social-Media-Kanälen

https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/

https://www.youtube.com/channel/UCa_CkAeidqAQ98nKFa0HZcg/featured?view_as=public

https://www.instagram.com/feinschmeckertouren/

Feinschmeckertouren

In unserem Genuss-Cast lernst du Food- und Feinkostadressen, Weine und Winzer, Restaurants und Spezialitäten-Manufakturen kennen. Als Individualisten entdecken wir auf unseren Reisen gerne Neues aus der Welt der Kulinarik. Begleite uns dabei und profitiere von unseren persönlichen Impressionen und Insidertipps jenseits vom Mainstream-Tourismus!

Neben Weinverkostungen und Tipps für die Kombination mit passenden Speisen hörst du hier kurzweilige Geschichten über Wein, Olivenöl, Grappa, Obstbrände, Käse, Gewürze und Co. Du bekommst Impulse über gastronomische Highlights mit außergewöhnlicher Küche und urtypischem Flair, egal ob Sterneküche oder Trattoria. Außerdem erfährst du Unterhaltsames über Städte und Regionen. In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story. Du bekommst Einblicke in die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie sowie die Herstellung und Veredelung, Umgebung oder Zubereitung ihrer Lebens- und Genussmittel.

Mit Geschichten von unseren Entdeckertouren, auch aus den mediterranen Ländern Italien, Frankreich und Spanien, wollen wir dich inspirieren, das Leben mit kulinarischen Highlights zu genießen! Wenn auch du Produkte mit eigener Handschrift, die Vielfalt der Aromen von natürlichen Lebensmitteln und deren intensiven Genuss liebst, dann bist du in dieser Show genau richtig. Viel Spass beim Hören und Genießen!