Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 18, 2019

Mit mehr als 125 Millionen verkauften Tonträgern zählt unser heutiger Interview-Partner zu den erfolgreichsten deutschen Sängern überhaupt! Thomas Anders füllt mit eigenen und Hits aus einer früheren Epoche große Hallen von Moskau bis New York mit weltweit mehr als 100 Konzerten pro Jahr.

Als leidenschaftlicher Genießer und Hobbykoch hat er mittlerweile auch ein Kochbuch mit dem Titel Modern Cooking - Einfach lecker Anders am Start. Wir haben mit dem sehr sympathischen, ganz geerdeten und herrlich humorvollen Star über seine Leidenschaft fürs Kochen & Genießen so ausgiebig und gechillt geplaudert, dass wir daraus zwei Podcast-Episoden produziert haben.

Im zweiten Teil des Interviews nächste Woche erfährst du natürlich auch noch interessante Hintergründe über seine neue, deutschsprachige Musik, denn der Gentleman of Music geht mit seinem zweiten deutschsprachigen Album "Ewig mit Dir" ab Mai auf Deutschland-Tour.

Heute hörst du:

  • was Thomas Anders am Kochen liebt und wie er in seiner Küche wirkt,
  • warum der Vollblutmusiker ein Kochbuch geschrieben hat und wie er auf seine alltagstauglichen Rezepte kommt,
  • warum im Hause Anders der Kerl mit der Schürze am Herd steht und wie er aussucht, was er kocht,
  • wie der Star Genuss in seinem Leben realisieren kann, warum dies auf seinen beruflichen Reisen manchmal schwierig ist und was Genuss und Muße für ihn bedeuten,
  • warum er sich lieber mehr Zeit für Genuss und Kommunikation beim Essen und weniger fürs Smartphone nimmt.

Thomas Anders plaudert mit uns über

  • seine Genuss-Sozialisation, wieso er Rosenkohl nicht mag, aber heute doch Wirsing und was ihm dazu schmeckt,
  • gute Lebensmittel, Tiefkühlpizza und Mikrowelle und warum ihn ein Dressing Rezept aus der Kantine des SWR sehr herausgefordert hat 😊,
  • die Bedeutung eines Kochweins, seine Lieblingsweine und ob ein eigenes Weingut für ihn ein Thema wäre,
  • die Bedeutung von Ästhetik und warum mit dem richtigen Drumherum zuhause auch mal der bestellte Salat vom Italiener schmeckt,
  • eine zivilisatorische Panne, denn Kaffee to go hätte gar nicht erfunden werden dürfen!

Alle Trends, die von Genuss wegführen, sind dem Künstler sehr suspekt, der seine Lebensfreude und Freude am Genuss viel lieber an andere weitergibt (das unterschreiben wir blind – ist ja auch unser Auftrag 😉). Allerdings verrät er auch, welchen neuen „Genuss“-Trends er nicht folgen mag!

Hier geht´s zur offiziellen Website des „Kerls mit der Schürze“:

https://www.thomas-anders.com

 

Mehr findest du auf:

www.feinschmeckertouren.de

https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/

https://www.youtube.com/channel/UCa_CkAeidqAQ98nKFa0HZcg/featured?view_as=public

https://www.instagram.com/feinschmeckertouren/

******************************************************

Hier geht dein Genusserlebnis weiter! Komm rüber auf unsere Homepage www.feinschmeckertouren.de.
Dort findest du Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.

Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich dort am besten gleich in unseren Newsletter ein.

******************************************************

In unserem Genuss-Cast lernst du Food- und Feinkostadressen, Weine und Winzer, Restaurants und Spezialitäten-Manufakturen kennen. Als Individualisten entdecken wir auf unseren Reisen gerne Neues aus der Welt der Kulinarik. Begleite uns dabei und profitiere von unseren persönlichen Impressionen und Insidertipps jenseits vom Mainstream-Tourismus! Neben Weinverkostungen und Tipps für die Kombination mit passenden Speisen hörst du hier kurzweilige Geschichten über Wein, Olivenöl, Grappa, Obstbrände, Käse, Gewürze und Co. Du bekommst Impulse über gastronomische Highlights mit außergewöhnlicher Küche und urtypischem Flair, egal ob Sterneküche oder Trattoria. Außerdem erfährst du Unterhaltsames über Städte und Regionen. In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story. Du bekommst Einblicke in die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie sowie die Herstellung und Veredelung, Umgebung oder Zubereitung ihrer Lebens- und Genussmittel. Mit Geschichten von unseren Entdeckertouren, auch aus den mediterranen Ländern Italien, Frankreich und Spanien, wollen wir dich inspirieren, das Leben mit kulinarischen Highlights zu genießen! Wenn auch du Produkte mit eigener Handschrift, die Vielfalt der Aromen von natürlichen Lebensmitteln und deren intensiven Genuss liebst, dann bist du in dieser Show genau richtig. Viel Spass beim Hören und Genießen!